Die Hotelanlage befindet sich in Griechenland, Paralie. Die Hauptstadt der Präfektur Pieria ist Katerini, etwa 70 km entfernt von Thessaloniki, wo sich auch der Flughafen befindet.
Luftlinie von Hamburg nach Korfu
1.721,35 km
Flugzeit
2 h 45 min
Empfehlung
Nein
Barrierefreiheit
50 %
Die Hotelanlage befindet sich in einer Traumlage, direkt am Strand, mit herrlicher Aussicht und Meeresrauschen. Die Hotelanlage ist komplett barrierefrei, allerdings sind sehr viele steile Rampen, die alleine mit dem Rollstuhl nicht zu bewältigen sind. Die Zimmer sind nicht barrierefrei, auch wenn das Hotel, es nach schriftlicher Nachfrage, so betitelt. In der Email Anfrage steht …„the room has to be accessible for wheel chairs“, dies bedeutet nur, dass das Zimmer zugänglich mit dem Rollstuhl ist. Der Schock dann vor Ort: Das Badezimmer ist überhaupt nicht barrierefrei!
Da es keine kostenlose Getränke gibt, sollte man in einem Supermarkt Getränke einkaufen. LIDL ist ganz in der Nähe und mit dem Auto schnell zu erreichen.
Unterkunft
Wie bereits erwähnt, ist die Hotelanlage barrierefrei, auch wenn man alleine die steilen Rampen nicht schaffen würde. Mit etwas Hilfe kann man sich frei bewegen.
Das Badezimmer ist dagegen leider nicht barrierefrei. Ich wusste schon vorab, dass es keine Haltegriffe gibt. Das stellte jetzt kein Problem dar, da es solche mobilen Haltegriffe mit Saugnapf gibt, die man käuflich erwerben kann.
Der Schlafbereich hat dagegen ausreichend Platz, um sich mit dem Rollstuhl zu drehen und zwischen Wand und Bett zu stellen. Die Zimmer waren enttäuschenderweise auch nicht wirklich sauber. Im Schlafzimmer war Schimmel an den Wänden zu sehen und im Badezimmer hat es immer unangenehm nach Urin gerochen.
Schade, denn das Hotel hat wirklich eine Traumlage. Direkt am Strand mit einer tollen Terrasse. Der Terrasseneingang hat eine kleine Schwelle.
Der Pool
Es ist jetzt kein klassisches Swimup Zimmer, aber es sind nur wenige Meter zum Pool und man kommt direkt von der Terrasse in den Poolbereich.
Schade dagegen war, dass vorab per Email versichert wurde, dass der „gemeinsame Pool“ ausschließlich für die Gäste da ist, die ein entsprechendes Zimmer direkt am Pool gebucht haben. Dem war aber leider nicht so. Die Liegen waren meist früh Morgens schon belegt, von Gästen, die entweder gar kein Zimmer dort hatten oder auf der anderen Seite ihr Zimmer hatten. Vermutlich war das keine Südseite. Unser Reiseveranstalter hatte sich dann stark gemacht, dass wir die Liegen direkt vorm Zimmer bekommen. Das Hotel hat zwar immer ein Auge auf den Pool geworfen, aber erwachsende Gäste haben Sie sich dann nicht getraut, aus dem Bereich zu werfen. Kinder wurden stattdessen mehrmals täglich verwiesen. Das hat das Hotel bedauerlicherweise nicht in den Griff bekommen.
Der Pool verfügt nur über eine Stahltreppe und keine Betontreppe, der den Ein- und Ausstieg aus dem Pool erleichtern würde. Der Bereich war jetzt auch nicht so tief, sodass man direkt vom Becken in den Pool konnte. Vom Pool wieder raus, war dann nur mit viel Kraft möglich, weshalb man es sich länger überlegt hat, ob man in den Pool hineinspringt oder nicht.
Das Essen
Halbpension wurde gebucht mit Frühstück und Abendessen. Was auch kein Problem gewesen wäre, da zweimal am Tag essen mehr als ausreichend ist. Das Problem: Frühstück ging nur bis 10 Uhr und Abendessen war dann wieder um 19 Uhr. Das war dann doch sehr lang, sodass man doch Hunger bekommen hat und in der Kleinstadt Katerini essen gefahren ist. In Katerini gab es schon ein paar gute Fastfood-Ketten und ein wirklich gutes italisches Paste & Pizza Restaurant (Kitchen Pasta Gastronomia Italiana). McDonalds und Burger King sind da nicht zu finden, dafür müsste man in die nächst größere Stadt Thessaloniki fahren. Dadurch, dass man mittags etwas gegessen hat, konnte man am Abend nicht wirklich was essen.
Das Hotel wird wohl keinen Preis für das Beste essen gewinnen. Frühstück war, so ok, sicherlich keine 5-Sterne wert, eher 3-Sterne! Das Brot fühlt sich nicht frisch an, sehr hart. Die Milch, für die Frühstückscerealien nicht kalt, eher lauwarm, obwohl da kalte Milch steht. Auswahl an Wurst und Käse eher mager und es schmeckte einfach nicht. Pancakes für die Kinder, ist die größte Enttäuschung. Mini klein, sehr, sehr dünn und null Komma null fluffig, eher wie Kekse.
Das Abendbrot ist auch keine 5-Sterne wert. Zwar hat man schon eine Auswahl an Fleisch, Reis und Nudeln, aber es war immer kalt. Die Saucen waren nicht lecker. Das Highlight war das Dessert, egal ob für Klein oder Groß. Die Kinder haben viel Eis gegessen, unverständlich, da es wirklich sehr billiges und nicht leckeres Speiseeis war. Beim Dessert hatte man doch eine schon ordentliche Auswahl, die auch geschmeckt haben.
Die Getränke sind leider nicht inklusive beim Abendbrot. Es ist auch kein Wasser vorhanden, wo man sich selber etwas auffüllen kann. Beim Frühstück ist der Kaffee kostenlos sowie Säfte zum selber auffüllen.